Lass den Tiger raus

Hajos gelber Tischer zerrte an seinem Festmacher. " Es ist Wind es ist Sonne ich will raus "

 

Als dann noch wie ein Wunder Hajos Vorschoter (Ich) auf der Insel auftauchte war klar es geht los. Perfektes Wetter, Sonne kaum Welle ein leichter bis mäßiger Südwind fast Niedrigwasser. Am Stand liefen die ersten in Badehose herum und ich schwitzte im Trockenanzug. Spi eingefädelt, Fock hoch und das neue Groß gesetzt und raus gings Richtung Norden. Dieses Jahr gibt es bei Niedrigwasser sehr hohe Sände vor der Insel aber nachdem wir diese hinter uns hatten flugs den Spi hoch und ab gings ... nur fliegen ist schöner ...oder auch nicht  :) . Dann gegen 6 Uhr der langsam sinkenden Sonne entgegen .. herrlich.

 

Das war das erste mal ...Segeln in diesem Jahr für mich und es war mal wieder Klasse.

 

Miklas

Kommentar schreiben

Kommentare: 0